![]() |
Übung Zeiten 2 (gemischt) 1 Das habe ich mir gleich gedacht. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 2 Morgen treffe ich meine Freundin. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 3 Im nächsten Urlaub fahren wir nach Kärnten. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 4 Der Ausflug ist schön gewesen. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 5 Das war notwendig. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 6 Ich bin heute schon einkaufen gewesen. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 7 Gleich werden die Gäste kommen. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 8 Heute werde ich noch Besuch bekommen. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 9 Ich bin heute besonders gut aufgelegt. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) 10 Am Abend sind wir ins Kino gegangen. Präsens (Gegenwart) Präteritum (Mitvergangenheit) Perfekt (Vergangenheit) Futur (Zukunft) |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 14:39 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük