![]() |
sinav 4 1. Welches Verb passt? Unterstreichen Sie. a) Ein Baby (darf / kann) natürlich noch nicht sprechen. b) Bonbons sind schlecht für die Zähne. Die Kinder (wollen / dürfen) am Abend keine essen. c) Max hat leider keine Zeit. Er (kann / muss) arbeiten. d) Kein Mensch (will / soll) gern Steuern zahlen. e) Wann machst du endlich das Licht aus? Ich (kann / möchte) jetzt schlafen! 2. Ergänzen Sie das Modalverb. a) Er ___________schwimmen. (können) b) Linda __________weinen. (müssen) c) Ich__________ springen. (dürfen) d) __________du schießen? (wollen) e) Du__________ spielen. (dürfen) f) Ich ___________arbeiten. (sollen) 3. (lesen essen schlafen sehen waschen) Ergänzen Sie die richtige Form. a) Der Wagen ist schmutzig. Mein Sohn_______________ ihn. b) Lisa________________ gern Pizza. c) Das Baby ist müde. Es______________ bald. d) Meine Tochter findet Bücher spannend. Sie _______________sehr viel. e) Schau mal, da ist eine Schlange._____________ du sie? 4. Was ist richtig? Unterstreichen Sie. a) (Esse / Isst / Esst) du gern Tomaten? b) Mein Mann (vergessen / vergesse / vergisst ) immer seinen Hut. c) Warum (betretet / betrittst / betrete) du den Rasen? d) Wann (fahrt / fährt / fährst) du nach Berlin? e) Am Abend (sehen / seht / sieht) er immer einen Film. 5. Schreiben Sie die Sätze richtig. a) (schreiben er Brief will einen) .Er will einen Brief schreiben. b) (putzen soll Schuhe er seine) ._________________________________ c) (sie Bonbon ein naschen darf ) .________________________________ d) (will Strümpfe seine er waschen) .______________________________ 6. Welches Verb passt? Unterstreichen Sie. a) Ich (weiß / kenne / kann) den Mann nicht. b) Der Papagei (kennt / kann / weiß) zehn Wörter sprechen. c) Hier darf man nicht fotografieren! (Kannst / Kennst / Weißt) du das nicht? d) Er (kann / weiß / kennt) gut Gitarre spielen. 7. Kennen oder können? Ergänzen Sie die richtige Form. a)__________ du nicht leise sprechen? b) Das ist mein Bruder.______________ du ihn nicht? c) Die Musik ist sehr laut. Wir_____________ nicht schlafen. d) Mein Lehrer__________________ nur meinen Vornamen. 8. Welche Antwort passt? a) Wie geht's? A B C D b) Wollen wir mal wieder zusammen Tennis spielen? A B C D c) Kannst du morgen? A B C D d) Wann geht es denn? A B C D A. Leider nicht. Da muss ich arbeiten. B. Danke, gut. C. Ja gern, das machen wir. D. Übermorgen habe ich Zeit. 9. Was passt zusammen? a) Gitarre: A B C D E F b) Anruf: A B C D E F c) Bruder: A B C D E F d) Stern: A B C D E F e) Ruhe: A B C D E F f) Steuer: A B C D E F A. Geld B. Klavier C. Abend D. Pause E. Telefon F. Schwester |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 07:57 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük