![]() |
sinav2 1. Ergänzen Sie: bin-bist-ist-sind-seid a) Die Zwillinge _________ vier Jahre alt. b) Mein Mann _________ Fotograf. c) ________du schon lange hier? d) ________eure Zelte trocken? e) ________ihr zufrieden? f) Ich ______Krankenschwester von Beruf. g) Sie_______ verheiratet? 2. Was ist richtig? Unterstreichen Sie. a) Wir (hat / hast / haben) zwei Kinder. b) Die Mädchen (spielen / spiele / spielt) gern Computer. c) Warum ( packen / packe / packt) ihr denn? d) Wir (kommst / kommen / kommt) aus München. e) (Trinkt / Trinke / Trinken) ihr viel Wasser? f) Mein Hund (springst / springe / springt) immer sehr hoch. g) Wie viele Bärte (rasiert / rasieren / rasiere) Sie pro Tag? 3. Ergänzen Sie: unser unsere / euer eure a) Das ist nicht e____ Auto. b) Das ist u____ Auto. c) U____ Tochter wohnt in Hamburg. d) Wo wohnt e____ Tochter? e) Tennis ist u____ Hobby. f) Was ist e____ Hobby? g) U_____ Schlafsäcke sind schmutzig. h) Sind e____ Schlafsäcke auch schmutzig? i) U____ Ball ist weg. j) Wo ist e_____ Ball? 4. Welche Antwort passt? a) Ist er schon alt? A B C D E b) Bist du glücklich? A B C D E c) Ist die Luftmatratze nass? A B C D E d) Sind Sie verheiratet? A B C D E e) Ist das Zelt sauber? A B C D E A. Nein, ich bin ledig. B. Nein, er ist noch jung. E. Nein, ich bin traurig. C. Nein, es ist schmutzig. D. Nein, sie ist trocken. 5. Ergänzen Sie: kann-kannst-können-könnt a) Wer ________ sehr schnell Luftballons rasieren? b) Normalerweise _____________ ich sehr gut rechnen. c) Herr und Frau Schneider __________prima kochen. d) ___________du in 17 Sekunden ein Rad wechseln? e) Warum___________ ihr nicht schwimmen? f) Wir_______________ leider nicht Tennis spielen. g) Die Kinder______________ noch nicht schreiben. 6. Ergänzen Sie: habe hast hat haben habt a) Die Mädchen ___________Probleme. b) Wer ______________Probleme? c) Normalerweise______________ ich keine Probleme. d) ________________du denn Probleme? e) Nein, wir _____________ keine Probleme. f) Warum ____________ ihr Probleme? 7. Was ist richtig? Unterstreichen Sie. a) Die Schlafsäcke (sind / haben) nass. b) Ich (bin / habe) 20 Jahre alt. c) Jan (hat / ist) Geburtstag. d) Max (ist /hat) ledig. e) Natascha (ist / hat) geschieden. 8. Ergänzen Sie: was woher wie wo wie viele a) _______schnell kann er zeichnen? – Sehr schnell! b) _______kommt er? – Aus Kopenhagen. c) _______Kinder hat er? – Er hat zwei Kinder. d) _______machen die Jungen? – Sie spielen Computer e) _______wohnt Herr Sundermann? – In Radebeul. |
Ya olmaza bu kadar 100 alacaktım ama degerli hocamız 8 soru sormuş 80 de kaldım. :):):) |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 10:28 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük