![]() |
40 sorudan olusan bir test :) 1. Du ____________ nicht rauchen. solltest darfst möchtest willst kannst Cevap Yok (Boş) 2. ____________ kommst du? Wohin Wie Was Wo Woher Cevap Yok (Boş) 3. Du ________ bei Rot nicht über die Straße gehen? darfst sollst musst kannst möchtest Cevap Yok (Boş) 4. ________ heißt er? Wo Was Woher Wie Wohin Cevap Yok (Boş) 5. ________ machen Sie? Wie Wer Was Wo Woher Cevap Yok (Boş) 6. ________ ich dir helfen? Möchten Will Können Dürfen Soll Cevap Yok (Boş) 7. ________ ich Sie fragen? Soll Darf Kannst Musst Möchte Cevap Yok (Boş) 8. ________ Lehrerin erklärt ________ Wort. die / das das / die der / den der / der die / den Cevap Yok (Boş) 9. ________ Kind macht ________ Fehler. der / einen die / ein das / einen das / eine den / ein Cevap Yok (Boş) 10. Das ist keine Tür, sondern ein ________. Lampe Zeitung Fenster Tasche Garderobe Cevap Yok (Boş) 11. Das ist ________ Buch, sondern ________ Heft. eine / kein kein / ein keine / eine eine / keine ein / keine Cevap Yok (Boş) 12. Er schreibt ________ Briefe. --- ein den eine einen Cevap Yok (Boş) 13. Um zwei ________ er nach Hause ________. ist / gekommen ist / gewartet hat / gewartet hat / gewesen hat / gekommen Cevap Yok (Boş) 14. Meine Schwiegereltern sind plötzlich gekommen. Darum können wir heute Abend ________ mit euch kommen. auch noch nicht leider kein Cevap Yok (Boş) 15. Sie sind nicht in Hamburg geblieben. Sie ________ lieber nach Berlin fahren. seien sind hatten wollten mussten Cevap Yok (Boş) 16. Gestern war ich beim Zahnarzt, aber es war nicht ________, wie ich gedacht habe. so schlimm ganz schlimm noch schlimm schlimm schlimmer Cevap Yok (Boş) 17. Wir gehen oft ________ Kino. im ans ins in zum Cevap Yok (Boş) 18. Ihr seid ja doch nicht bis zum Schluss in der Diskothek geblieben. Und ich dachte, ihr ________ dort bis zum Schluss. habet hat waret seid wart Cevap Yok (Boş) 19. Der Lehrer diktiert ________ Schülerin einen Satz. dem den die der das Cevap Yok (Boş) 20. Kommt ihr morgen? Wir _______ uns über euren Besuch sehr freuen. wurden hatten waren könnten würden Cevap Yok (Boş) 21. A: Wann haben die Kellner das Essen serviert. B: Ich weiß es nicht genau. Als wir ________, ________ sie es schon serviert. kommen / haben kamen / hatten kamen / haben kommen / hatten waren / sind Cevap Yok (Boş) 22. Roberto hat gute Deutschkenntnisse. Das stimmt, aber Wendy hat bessere Deutschkenntnisse _______ Roberto. wie sowie zu als als wie Cevap Yok (Boş) 23. Ich kaufe das Auto ________ Arztes. eines ein einem einer einen Cevap Yok (Boş) 24. Karl bringt den Sessel ______Vaters. der einer des meiner sein Cevap Yok (Boş) 25. Wie komme ich ________ Post? zu bis zur zum auf Cevap Yok (Boş) 26. Mein Sohn lernt viele Menschen kennen, ________ er viel unterwegs ist. denn weil aber sondern wann Cevap Yok (Boş) 27. A: Wir müssen zuerst zur Post. Dann können wir zum Schwimmen gehen. B: _______ wir zum Schwimmen gehen können, müssen wir erst noch zur Post. Bevor Nachdem Während Damit Seitdem Cevap Yok (Boş) 28. Ein Haushalt mit sechs Personen macht doch genug Arbeit, deshalb ________. eine Maschine sollten Sie sich endlich kaufen sie sollten sich endlich eine Waschmaschine kaufen Sie sich endlich eine Waschmaschine kaufen konnten Sie sich endlich eine Waschmaschine kaufen sollten Sie sich endlich eine Waschmaschine kaufen Cevap Yok (Boş) 29. Nach der Kontrolle war in meinem Gepäck alles _. besonders gut unter untereinander durcheinander Cevap Yok (Boş) 30. Unsere Schule hat 35 Klassen. Wir sind ________ 950 Schüler. insgesamt alles ganz gesamte zusammen Cevap Yok (Boş) 31. Du brauchst keine Angst _______ Bello zu haben. Er ist zwar ein großer Hund, aber er beißt nicht. für mit vor um wegen Cevap Yok (Boş) 31. Rudolf ist kein schlechter Vater. Er _______ sich doch sehr um seine Kinder. besorgt handelt pflegt kümmert interessiert Cevap Yok (Boş) 32. Eine Weltreise mit dem Schiff machen. Dafür habe ich weder Zeit _______ Geld. auch noch kein und nicht und Cevap Yok (Boş) 33. Er hat versprochen, mir bei der Wohnungssuche _______ helfen. zu auf um mit --- Cevap Yok (Boş) 34. Ich _______ gerne noch ein bisschen bei ihnen bleiben, aber es wird mir zu spät. wurde bin würde habe mochte Cevap Yok (Boş) 35. A: Bringt dich jemand zum Bahnhof. B: Ja, ich _______ zum Bahnhof gebracht. bin habe wird wurde werde Cevap Yok (Boş) 36. A: Wann werden die Wäsche gewaschen? B: Sie sind doch schon ______. waschen worden waschen werden gewaschen wurden gewaschen worden gewaschen geworden Cevap Yok (Boş) 37. A: Kann man jetzt das Essen bestellen. B: Ja, jetzt kann das Essen ______. bestellt werden bestellt wurden bestellt wird bestellen wird bestellen Cevap Yok (Boş) 38. Draußen regnet es. Hörst du, ________ es draußen regnet? was wo wie woher wann Cevap Yok (Boş) 39. Ich kann ihnen auch nicht genau sagen, ob ______ können wir die Ersatzteile so schnell liefern. wir die Ersatzteile so schnell liefern können. so schnell können wir die Ersatzteile liefern. wir können die Ersatzteile so schnell liefern. die Ersatzteile so schnell liefern können. Cevap Yok (Boş) 40. 40. _________ Kino läuft ein guter Film. Ins Im Auf Über Indas Boş |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 08:04 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük