![]() |
Nomen (Adjektivendungen) Ergänzen Sie bitte die Endungen! 1. Bei schönes Wetter machen wir einen Ausflug. 2. In mein_____ neu_____ Wohnung gibt es noch kein_____ Möbel. 3. Peter fährt schnell- mit sein_____ neu_____ Auto nach Paris. 4. Hast du ein_____ Verabredung mit dies_____ jung_____ Dame? 5. Wir gratulieren unser_____ alt_____ Lehrer gemeinsam_____ zum Geburtstag. 6. Peter dankt sein_____ nett_____ Eltern für sein_____ neu_____ Auto. 7. Nach d_____ kurz_____, aber warm_____ Sommer kommt ein_____ lang_____ Winter. 8. In d_____ klein_____ Garten gibt es viel_____ schön_____ Blumen. 10. Sie bekam von ihr_____ lieb_____ Vater ein_____ schön_____ Wintermantel. 11. Seit lang_____ Zeit bekomme ich kein_____ Briefe von dir. 12. Die neu_____ Zeitung steckt noch in mein_____ schwarz_____ Tasche. 13. Der Doktor sitzt noch bei d_____ krank_____ Baby. 14. Peter wohnt noch immer bei sein_____ reich_____ Eltern. 15. Die Sessel stehen bei d_____ klein_____ Tisch. 16. Vor dem groß_____ Fenster stehen schön_____ Blumen. 17. In dies_____ klein_____ Gasse wohnte Beethoven. 18. Kennen Sie "Carmen" von d_____ berühmt_____ französisch_____ Komponisten? 19. Vor d_____ alt_____ Kirche steht ein_____ Denkmal von Lessing. |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 10:58 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük