![]() |
Reflexive Verben-Dönüslü Fiiller 1 Reflexive Verben. Ergänzen Sie bitte. mich, dich, sich, uns, mir, dir, 1. Ich wasche ________ jeden Tag. 2. Du wäschst _________ selten die Hände, oder? 3. Er verabschiedet __________ von der Lehrerin. 4. Interessierst du _________ für moderne Musik? 5. Wir freuen __________ auf die Ferien. 6. Ich putze _________ nach dem Essen die Zähne. 7. Was wünschst du_________ zum Essen? 8. Sie zieht _________ warm an. 9. Ich ärgere _________ über mein Kind. 10. Du beeilst ___________ doch, oder? 11. Er entschuldigte __________ für die Antwort. 12. Wir interessieren _________ nicht für Sport. 13. Ich setze ________ ans Fenster. 14. Wunderst du ________ über meine Einladung? 15. Ich verspäte_________ oft. 16. Ich freue ________ auf den Film. 17. Wir freuen_________ über die Wohnung. 18. Er setzt _________ jetzt. 19. Sie verabschieden _________ nur ungern von uns. 20. Ich ziehe ________ einen Pullover an. 21. Er rasiert __________ nicht oft. 22. Wäschst du _________ täglich die Haare? 23. Warum setzt ihr _______ nicht? 24. Sie ärgert ________ selten. 25. Ich wundere _________ über deinen Brief. 26. Wann wascht ihr ________ endlich die Hände? 27. Wir müssen _______ beeilen. 28. Er trocknet _________ jetzt ab. 29. Was kochst du _________ zum Mittagessen? 30. Wünschst du __________ ein Wörterbuch? 31. Ich interessiere __________ für meine Nachbarn. 32. Freust du ________ über dein Auto? 33. Ich entschuldige________ für meine Antwort. 34. Ich muss _________ jetzt verabschieden. 35. Er wundert ________ über den Film. 36. Wäschst du________ jetzt? 37. Wann putzt du __________ die Zähne? 38. Sie setzen________ auf das Sofa. 39. Er setzt _________ zu ihnen. 40. Freut ihr _________ auf den Abend? |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 10:21 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük