![]() |
Übung: Zeitformen1 Lösung Du hast an dieser Werkarbeit mit Ausdauer gearbeitet. ? Präsens ? Futur 1 :-) Perfekt ? Plusquamperfekt ? Präteritum Das Äffchen turnte im Käfig herum. ? Futur 1 ? Perfekt :-) Präteritum ? Präsens ? Plusquamperfekt Die Mutter hatte ihrer Tochter mit Hausarrest gedroht. ? Futur 1 ? Präsens :-) Plusquamperfekt ? Präteritum ? Perfekt Markus isst seinen Pausenapfel. :-) Präsens ? Perfekt ? Futur 1 ? Präteritum ? Plusquamperfekt Ich hatte während der langweiligen Deutschlektion andauernd gegähnt. ? Präsens ? Präteritum ? Futur 1 ? Perfekt :-) Plusquamperfekt Die Tomaten waren im Garten diesen Sommer prächtig gewachsen. ? Präteritum :-) Plusquamperfekt ? Futur 1 ? Präsens ? Perfekt Du hattest dich in dieser Sache geirrt. :-) Plusquamperfekt ? Präsens ? Futur 1 ? Perfekt ? Präteritum Die Tomaten wuchsen im Garten prächtig. ? Futur 1 ? Plusquamperfekt ? Perfekt ?Präsens :-) Präteritum Shpetim ist gerne in die Schule gegangen. ? Plusquamperfekt :-) Perfekt ? Futur 1 ? Präteritum ? Präsens Die Tomaten werden im Garten diesen Sommer prächtig wachsen. ? Plusquamperfekt ? Präsens ? Perfekt :-) Futur 1 ? Präteritum Gabriella hatte jedes neue Bibliotheksbuch über Pferde gelesen. ? Perfekt :-) Plusquamperfekt ? Präsens ? Futur 1 ? Präteritum Sie hat mich eine Lügnerin genannt. :-) Perfekt ? Präsens ? Plusquamperfekt ? Präteritum ? Futur 1 Ivan hat ein wunderschönes Bild gemalt ? Präteritum ? Plusquamperfekt ? Präsens :-) Perfekt ? Futur 1 Die Mutter drohte ihrer Tochter mit Hausarrest. ? Präsens ? Perfekt ? Plusquamperfekt ? Futur 1 :-) Präteritum Das Äffchen turnt im Käfig herum. ? Perfekt ? Plusquamperfekt ? Futur 1 :-) Präsens ? Präteritum Jede Turnstunde hatten wir mit einem Spiel begonnen. ? Perfekt ? Futur 1 ? Präteritum :-) Plusquamperfekt ? Präsens Michael kam immer mit einer Schirmmütze in die Schule. ? Futur 1 ? Perfekt ? Plusquamperfekt ? Präsens :-) Präteritum Das Mädchen ist mit ihrem Pferd über Stock und Stein geritten. ? Plusquamperfekt ? Präteritum ? Präsens ? Futur 1 :-) Perfekt Ivan malte ein wunderschönes Bild. ? Präsens ? Futur 1 ? Perfekt :-) Präteritum ? Plusquamperfekt Margrith hat oft mit ihrer Freundin geredet. ? Präteritum :-) Perfekt ? Futur 1 ? Plusquamperfekt ? Präsens Meine kleine Schwester naschte beim Kuchenbacken immer vom Teig. ? Perfekt ? Futur 1 ? Präsens ? Plusquamperfekt :-) Präteritum Michael wird immer mit einer Schirmmütze in die Schule kommen. ? Plusquamperfekt ? Perfekt :-) Futur 1 ? Präsens ? Präteritum Petra ist selbständig bis aufs erste Floss geschwommen. ? Futur 1 ? Plusquamperfekt :-) Perfekt ? Präsens ? Präteritum Meine Mutter wird mich zwingen diesen Schwimmkurs zu besuchen. ? Perfekt ? Plusquamperfekt ? Präsens ? Präteritum :-) Futur 1 Heute werde ich mir ein paar neue Turnschuhe kaufen ? Plusquamperfekt ? Präteritum ? Präsens :-) Futur 1 ? Perfekt |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 08:25 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük