![]() |
Modalverben5 Text 1: Ergänze im folgenden Text die passenden Modalverben! Anatol: Ich fahre heute Abend nach Baden ins Kino. _______ du vielleicht auch mitkommen? Anna: Nein, ich ____ leider nicht. Ich _____ heute Abend früh ins Bett. Ich habe morgen Deutschschularbeit. Anatol: Wirklich? Du Arme! Aber wenn du gut schläfst, dann bekommst du sicher eine gute Note. Anna: Das hoffe ich sehr. Ich _____ heute aber noch die Modalverben wiederholen! Meine Mutter prüft mich heute noch. Anatol: Ist deine Mutter sehr streng? Oder _____ du heute wenigstens noch einen Film im Fernsehen anschauen? Anna: Natürlich _____ ich heute noch einen Film anschauen, aber erst um Viertel neun. Vorher ____ ich aber fleißig lernen. Anatol: Du ____ nicht so viel lernen ! Sonst wirst du noch krank! Text 2: Ergänze im folgenden Text die passenden Modalverben! Anna____nicht ins Kino mitkommen. Sie ____ heute noch lernen. ____ man in der Schule rauchen? Wo ____ ich dieses Deutschbuch kaufen? In der Deutschstunde _______ die SchülerInnen gut aufpassen. Man _______ hier nicht laut sprechen. Wir sind in der Bibliothek! Ich habe ein Problem. Ich ______ sofort mit meiner Lehrerin sprechen. |
Bütün Zaman Ayarları WEZ +3 olarak düzenlenmiştir. Şu Anki Saat: 06:00 . |
2000- 2025
Tüm bağışıklıklar ve idelerden bağımsız olan sözcükleri sarfetmeye mahkumdur özgürlük